Die VfR Frauenmannschaft holt den ersten Auswärtssieg

Letzten Donnerstag startete unsere Damenmannschaft mit ihrem 1. Spiel gegen die SG Herschweiler-Pettersheim/Langenbach in die Saison. Die erste Halbzeit startete schwankend mit jedoch mehr Chancen für die SG Herschweiler. Nachdem der VfR Baumholder mit einem gekonnten Treffer der Nummer 8, Aline Stanek, in der 40. Minute die Führung übernahm, setzte die SG Herschweiler abrupt in der 45. Minute nach mit dem 1:1 (Lisa Klein). In der 2. Halbzeit erzielte Ann-Sophie Baatz in der 52. Minute das 1:2. Dies ließen die Damen des VfR Baumholder nicht auf sich sitzen. Durch eine Standardsituation gelang Sarah Edinger in der 65. Minute der Ausgleichtreffer zum 2:2. In den letzten 10 Minuten wurde das Spiel noch mal etwas hitziger! Trotz verstärktem Kampfgeist der VfR Damen und zwei guten, aber liegen gelassenen Torchancen blieb es bei dem letztendlich verdienten 2:2.